MMGKinderseite

Startseite ins Internet für Kinder

SPU 6 PC

 

Übungsdatei für SMART Notebook: "Welche Form bin ich?" download pixabay  Download

.
Dienstag 16. Mai 2017

.
1. Überlege dir ein Thema für den Vortrag - Arbeite allein oder suche dir eine/n Partner/in.

 

Stelle ein Tier vor (Steckbrief)

oder

eine Stadt/ein Land

2. Erstelle dazu eine mindmap mit Stift und Papier. Dazu gibt es ein erklaervideos2Erklärvideo auf der MMGKinderseite bei "Lernmethoden".

.

3. Übe mit der SMART Board Software: Welche Form bin ich? Lade dir die Datei herunter. Speichere sie. Bearbeite sie.
Sieh dir das erklaervideos2 an bei "Üben mit SMART Notebook": "Welche Form bin ich?"

 

.......................................................................................

Für das nächste Mal:

Wie macht man einen digitalen Vortrag? http://www.kreisgymnasium-neuenburg.de/unterricht/itg/tipps-fuer-gute-praesentationen-mit-powerpoint/

WICHTIG: Die Quellenangabe für Bilder und Texte

Entweder schreibst du auf jede Seite die Quelle der Bilder

oder du sammelst die Adressen auf der letzten Seite.